fbpx

Ich geh’ leben – kommst du mit?

In jeder von uns steckt eine kleine Abenteuerin, eine kleine Pippi Langstrumpf, die mit so viel Power und so einer Selbstverständlichkeit an neue Aufgaben herangeht, wo andere nur mit dem Kopf schütteln können.

Sie will mit dir auf Reisen gehen

Nur wenn wir uns in das Unbekannte wagen, können wir wachsen und die Welt entdecken. Die Abenteuerin kommt dann zum Vorschein, wenn du dich in Übergangsphasen befindest. Dein Leben befindet sich im Umbruch. Alte Dinge wollen abgeschlossen oder sogar losgelassen werden. In dieser Zeit wird auch gerne einmal aussortiert. In der Küche, im Kleiderschrank und auch so im Leben. Du fragst dich immer wieder, was du wirklich brauchst.

Reisen ist immer aufregend

Du kannst alles noch so genau planen und einpacken, aber du weißt nie, was genau passiert. Vielleicht verlierst du am ersten Tag dein Gepäck, vielleicht machst du einen Abstecher in eine andere Gegend als zuvor geplant. Vielleicht triffst du jemanden, der dich unerwarteter Weise fasziniert und ihr reist gemeinsam weiter. Die Abenteuerin liebt das! Sie ist neugierig und lebenshungrig.

Wie ist es bei dir?

Spürst du ab und an den Wunsch nach etwas Neuem? Danach das Leben zu erforschen und in die Welt zu gehen? Wünschst du dir eine Veränderung?
Dann muss es nicht unbedingt eine Reise im Außen sein.

Gehe auf eine Reise zu deinem Innersten

Gerade in Zeiten des Umbruchs ergeben sich eine neue Palette an Möglichkeiten. Das ist so als würden wir vor einem gigantisch großen Buffet stehen und es sieht einfach alles zum Anbeißen aus! Wir sind erschlagen. Nahezu gelähmt von den vielen neuen Optionen, die sich bieten. Dann ist deine innere Abenteuerin in Hochform. Sie hilft dir dabei Neues zu wagen und dich einzulassen. Das unterstützt dich deine bisherigen Sichtweisen zu überdenken und alte Muster zu verändern.

Die Abenteuerin fordert dich dazu auf offen zu sein für das Neue und einfach auch mal auszuprobieren. Dazu verleiht sie dir Mut und die nötige Leichtigkeit um neue Projekte anzugehen.

Welches Abenteuer steht bei dir als nächstes an?

Schreib’ mir einen Kommentar auf meinen Post bei Instagram. Ich freue mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.